Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Reliquie der Heiligen Anna Schäffer in Kloster und Pfarrei verehrt 

"Die Sonne meines Lebens ist Jesus Christus"

                        ST Maria Schäffer 3      
 geb. 18. Febr. 1882         gest. 5. Okt. 1925       Gedenktag 5. Oktober
Seligsprechung 7. März 1999 
Heiligsprechung 21. Okt. 2012

 


Am 10. November empfing Herr Superior die Reliquie der Hl. Anna Schäffer an er Mutterhauspforte und trug sie, begleitet von mehreren Schwestern, in die Mutterhauskirche. Nach Gebet und Gesang verweilten die Schwestern im stillen Gebet.

Mutterhausk Schäffer

 

Am 11. November sollte die Öffentlichkeit Gelegenheit erhalten, die Hl. Anna Schäffer zu verehren. In feierlicher Prozession, angeführt von zahlreichen Ministranten und den nächstjährigen Kommunionkindern der Pfarrei, wurde der Reliquienschrein von Herrn Superior Dachauer und Pater Michael Raj in die Pfarrkirche getragen. 

Pfarrk Prozession 2
Die Schwesterngemeinschaft und zahlreiche Gläubige waren versammelt. Herr Superior begrüßte alle Anwesenden und erklärte, für alle verständlich, was ein Reliquienschrein und die Verehrung der Hl.Anna Schäffer für uns bedeuten.

Pfarrkirche Schäffe 1

Um 17 Uhr begann das Vespergebet. Verschiedene Gruppen der Pfarrei gestalteten die sich anschließende Gebetsnacht bis 22 Uhr.

 

Herr Superior Dachauer brachte die Reliquie, begleitet von Schwestern, zurück in die Mutterhauskirche.

Sonntags vertraute die Schwesterngemeinschaft im Mutterhaus ihre eigenen und die Anliegen der Welt der Hl. Anna Schäffer an. Ab Dienstag hatten auch die Schwestern von St. Maria Gelegenheit im Gebet vor den Reiliquienschrein zu verweilen.

ST Maria Schäffer

Möge von diesen Tagen reicher Segen und Trost und Kraft für alle, besonders für die Kranken, ausgehen.

Anna Schäffer ist für viele Ratsuchende zu einer unermüdlichen Fürsprecherin im Gebet und zu einem ‚Spiegel der Liebe Gottes‘ geworden.                             Papst Benedikt XVI

 

 

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.