Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Ein großer Tag war der 18. Januar 2020 für die Nardinisisters in Südafrika als Sr. M. Sola, die am 16. Januar 2020 100 Jahre alt wurde, ihren besonderen Geburtstag feierte. Aus nah und fern kamen die Gäste nach Nkandla, um in einem feierlichen Dankgottesdienst Gott die Ehre zu geben und in der anschließenden Feier Sr. M. Sola zu beglückwünschen und ihr Lebenswerk zu würdigen.
Sr. M. Sola, die von allen liebevoll „Magogo“ genannt wird, kam 1955 von Deutschland nach Südafrika und hat seit nunmehr 65 Jahren in aufopfernder Weise ihren Dienst an den Armen und Kranken versehen.
In allen Grußworten und Gratulationen zu ihrem hohen Festtag wurde ihre außerordentliche Lebensleistung hervorgehoben. Sr. M. Sola sah zu jeder Zeit die Not der Menschen und hatte in ihrer pragmatischen Art immer eine passende Antwort. So unterrichtete sie z.B. schwangere Frauen in der rechten Pflege, Versorgung und Ernährung der Babys, was vielen das Leben rettete. Oder sie lehrte Frauen Grundfertigkeiten im Gartenbau, der Hühnerzucht oder des Nähens und befähigte sie damit, dass sie ihre Familien selbstständig ernähren und ihren Lebensstandard verbessern konnten.

Geburtstag
Gratulation durch Tanz
Geburtstagganz besondere Gratulanten
GeburtstagDie erste und langjährige Mitarbeiterin -selbst 101 Jahre alt - gratuliert Geburtstag
Der Bürgermeister von Nkandla, Mr. Thamsanqa Ntuli,gratuliert

 

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.