Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Erinnerung an Papst em. Benedikt XVI.
in Dankbarkeit über seinen Tod hinaus

Wir Mallersdorfer Franziskanerinnen danken Papst em. Benedikt XVI. für Vieles, vor allem aber für seine liebenswürdig-verhaltene, treue Verbundenheit mit uns.
 benedikt h

Noch im Jahr 2019 hatte er – obwohl schon vom hohen Alter gezeichnet – Generaloberin S.M. Jakobe Schmid und Generalvikarin S.M. Melanie Gollwitzer zu einem privaten Besuch zu sich in Rom eingeladen. Wie immer erkundigte er sich interessiert nach dem Wohl und Wehe unserer Ordensgemeinschaft. In dieser zugewandten, stillen Aufmerksamkeit wird er uns in lebendiger Erinnerung bleiben.

Möge Gott ihm nun alles in allem sein!

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.