Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Im Juli konnten 13 Mitschwestern auf 50 Jahre Profess und 3 Mitschwestern auf 40 Jahre Profess also insgesamt 770 Jahre zurückblicken. Dafür dankten sie in einem feierlichen Festgottesdienst. Diesen feierte Altabt Christian Schütz aus der Abtei Schweiklberg in Konzelebration mit Herrn Superior Gottfried Dachauer und Herrn Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner. Altabt Christian Schütz war auch der Festprediger. In seiner Festpredigt stellte er heraus, dass da Ja der Jubilarinnen durch das Ja der Gottesmutter Maria in ihrem „Mir geschehe“ angestoßen, ausgelöst und in ihm enthalten ist. Und das Ja der Jubilarinnen findet Antwort im großen Ja der Liebe unseres Gottes zu uns. Diesem Ja der Liebe dürfen und sollen sie sich täglich aussetzen und von ihm berühren lassen. Dann werden sie in ihrem Leben bekennen können: „Der Mächtige hat Großes an mir getan“. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Schwesternchor umrahmt.
Am Ende des Gottesdienstes beglückwünschte die Generaloberin Sr. M. Jakobe Schmid die Jubilarinnen. Sie dankte ihnen für ihre Treue zu ihrem Ja der Profess und für ihren Dienst in unserer Gemeinschaft. Beim anschließenden Festmahl konnten auch die geladenen Gäste den Jubilarinnen gratulieren. Bei Kaffee und leckerem Kuchen fand der Festtag seinen Ausklang.

Jubiläum2022_4 Jubiläum2022_1 Jubiläum2022_3
beim Fürbittgebet Jubiläumskerze der Festpediger
Jubiläum2022_5 Jubiläum2022_2
beim Friedensgruß die Jubilarinnen
Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.