Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Schon fast 20 Jahre hindurch verziert eine Bastelgruppe um Frau Rottmeier Osterkerzen, die dann über verschiedene Vertriebswege abgesetzt werden. Was im Kleinen über einen Schulbasar anfing hat sich inzwischen zu einer festen, ertragreichen Hilfsaktion entwickelt. Vor Pandemiezeiten waren es bis zu 900 Kerzen, die in einem Jahr verziert und verkauft wurden. Diese Marke konnte in diesem Jahr nicht erreicht werden, aber es wurde doch eine sehr stattliche Anzahl: 650 Stück. Wie die vergangenen Jahre auch ging der größte Teil des Erlöses wieder an unsere Mitschwestern in Nkandla in Südafrika zur Unterstützung ihrer Arbeit im SOP (= Sizanani Outreach Programm).

bastelgruppe 2022 1
Die fleißigen Bastlerinnen mit Sr. M. Carola, Sr. M. Catherine udn Sr. M. Michaelis (von links)


Vor kurzem war die Gruppe im Kloster Mallersdorf, um die Spende zu überreichen. Heuer konnten diese Sr. M. Michaelis und Sr. M. Carola, die zum Heimaturlaub in Deutschland weilen, persönlich entgegennehmen. Sie waren hocherfreut über die stolze Summe von 1000,00 € und bedankten sich aufs Herzlichste bei den Bastlerinnen für ihren Einsatz und ihre Mühe. Sr. M. Carola berichtete anschließend ausführlich von der derzeitigen Situation in Nkandla. Die Gruppe konnte sich dadurch selbst davon überzeugen, dass sie durch ihren Einsatz sehr zum Wohl der Armen und der verwaisten Kinder beitragen.

 

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.