Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

rogl koch hpHerr Hofbauer (Ausbilder), Herr Koch und Sr. M. Rosa Haindl (Oberin) von links nach rechts

Mit der Abschlussprüfung in Theorie und Praxis beendete Lukas Sebastian Rogl im Juli dieses Jahres seine dreijährige Ausbildungszeit zum Koch.
Zwei Jahre, bis zum Abschluss als „Fachpraktiker Küche“, lernte Herr Rogl in der Großküche der Kreisklinik Mallersdorf. Danach entschloss er sich, das dritte Ausbildungsjahr in unserer Küche im Schwesternaltenheim St. Maria in Mallersdorf zu absolvieren. Er wollte damit weitere Erfahrungen sammeln und sich zusätzliche Kochkenntnisse aneignen.
Die Aufgaben und Anforderungen der Gastronomie lernte er in einem vierwöchigen Praktikum im Gasthaus Röhrl, Pfakofen, kennen. Nun kann er stolz sein auf einen erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildungszeit.
Begleitet wurde die praktische Ausbildung in unserem Schwesternaltenheim von unserem Küchenleiter, H. Johannes Hofbauer, Koch mit Ausbildereignungsprüfung IHK. Für den theoretischen Teil der Ausbildung besuchte H. Rogl die Berufsschule 1 in Landshut.
Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Herrn Lukas Rogl Gottes Segen auf seinem weiteren Lebensweg, zudem viel Freude an seinem erlernten Beruf.
Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre in unserer Einrichtung.

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.