Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Am 27. Januar, dem Todestag unseres seligen Gründers Paul Josef Nardini, dachten alle Konvente unserer Ordensgemeinschaft im Gottesdienst mit besonderer Dankbarkeit und Verehrung an ihn.

In der nach ihm benannten Mallersdorfer Nardinirealschule informierte S.M. Catherine an diesem Tag die rund dreihundert Schülerinnen über die von Armut, Aids, Kinderfamilien und anderen Notlagen gekennzeichnete Situation, in der unserer Nardini-Sisters in Südafrika zu helfen versuchen. Zu dem beschäftigten sich die Schülerinnen in einer Projektstunde mit dem Leben und Wirken von Paul Josef Nardini.
Der Nardini-Tag wurde auch in unserem hiesigen Kindergarten zum Schutzengel begangen. S.M. Katja z.B. schilderte den Kindern anschaulich, was der Priester Nardini über die Gründung einer Schwesterngemeinschaft mit eben ihrem Kindergarten zu tun hat.
Und im siebenbürgischen Odorhei erzählte S.M. Ágnes ihrer Gruppe im Nardini-Kindergarten ebenfalls aus dem Leben Paul Josef Nardinis. Mit Hilfe einer Legearbeit und eines Comics beschrieb sie, wie schwierig es in seiner Herkunftsfamilie war, wie er Priester wurde und wie er sein Leben lang Gutes getan hat.

So spannte sich ein weiter Bogen, der aufzeigt, wie das bewundernswerte Leben unseres Gründers P.J. Nardini bis heute weiterwirkt.

Nardinitag_1 Nardinitag_2
Nardinitag_3 Nardinitag_4

 

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.