Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Mit- und füreinander Gutes tun in ökumenischer Geschwisterlichkeit, das ist das Motto der Verantwortlichen der evangelischen Kreuzkirche in Geiselhöring. Es war für sie keine Frage: auch im letzten Advent galt der Einsatz wieder der Arbeit der Mallersdorfer Schwestern in Siebenbürgen/Rumänien. Man beteiligte sich mit einem Stand am Geiselhöringer Christkindlmarkt. Der Stand war bestückt mit einem reichen Angebot an gebrannten Mandeln, selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, Klosterbrot, sowie Stollen und Früchtebrot aus der Klosterbäckerei. Zudem gab es Flaschenbier aus der Klosterbrauerei. Des Weiteren gastierte an diesem Adventswochenende auch das „Duo Klangnuancen“ mit der Querflötistin Barbara Steiner und dem Cellisten Peter Walser in der evangelischen Kreuzkirche. Meisterhaft und virtuos gespielte Musik verzauberte die Zuhörer, so dass am Ende die Spenden reichlich flossen. Der Erlös aus dem Konzert war ebenfalls für die Arbeit der Mallersdorfer Schwestern gedacht.

Kreuzkirche Spendenüber

Vor kurzem gastierte das „Duo Klangnuancen“ ein weiteres Mal in der evangelischen Kreuzkirche. Dies war eine gute Gelegenheit, im Beisein der beiden Künstler den Erlös aus dem Christkindlmarkt und dem ersten Konzert zu überreichen. Pfarrer Ulrich Fritsch und sein Team konnten an die Generaloberin, Sr. Jakobe Schmid die stolze Summe von 2937,50 € übergeben. Diese bedankte sich bei allen Beteiligten sehr herzlich für das große Engagement. Das Geld wird den Kindern im Haus Nazareth in Odorhei zugutekommen.

Copyright © 2024 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.